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Versand & Lieferung

Hier erfahren Sie alles zum Thema Versand & Lieferung Ihrer hygi Bestellung. Wussten Sie schon: Sie können bei hygi auch versandkostenfrei bestellen. Auch das erfahren Sie in diesem Hilfe-Bereich mit den häufigsten Fragen zum Thema Versand & Lieferung.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir liefern europaweit in fast alle Länder. Dabei orientieren wir uns an dem tatsächlichen Gewicht Ihres Paketes, um Ihnen auch bei kleineren Bestellvolumen sehr attraktive Versandkosten anbieten zu können.

Hier erfahren Sie alles zu den genauen Versandkosten - je Land und je Paketgewicht.

Versandkosten in Deutschland
bis einschließlich 12 kg - 4,95 € zzgl. Mwst. abzgl. Rabatt
über 12 kg bis 28 kg - 4,95 € zzgl. Mwst. abzgl. Rabatt
je weitere 28 kg - 4,95 € zzgl. Mwst. abzgl. Rabatt
ab 294,12 € zzgl. Mwst. - versandkostenfrei*

* Ausgenommen sind Einzel-Artikel mit Paletten-Deklaration.

VERSAND-ZUSATZOPTIONEN (INKL. MWST):

Prio-Versand: + 3,00 €

Express-Versand: + 4,50 €

SuperExpress-Versand: + 6,30 €

 

PAKET-VERSANDKOSTEN IN DER EU (INKL. MWST):

Österreich (AT) 6,99 €

Niederlande (NL) 6,99 €

Luxemburg (LU) 6,99 €

Belgien (BE) 6,99 €

Dänemark (DK) 6,99 €

Frankreich (FR) 16,99 €

Italien (IT) 16,99 €

Monaco (MC) 16,99 €

Polen (PL) 16,99 €

andere EU-Staaten gewichtsabhängig

VERSAND-ZUSATZOPTIONEN IM AUSLAND (INKL. MWST):

Prio-Versand: + 3,00 €

Welche Versandarten & Liefermöglichkeiten gibt es bei hygi?

Bei hygi können Sie aus verschiedenen Versandarten & Liefermöglichkeiten wählen.

 

Zustellung per Paketdienst:

Sie können bei hygi.de zwischen folgenden Zustellern wählen.



DPD Versand klimaneutral

Wenn Sie DPD als Paketdienstleister auswählen, versenden wir das Paket klimaneutral - ohne Aufpreis.

Abholung im hygi.de Versandzentrum:

Natürlich können Sie die Ware auch direkt in unserem Versandzentrum abholen.

hygi.de GmbH & Co. KG
Otto-Diehls-Straße 13 – 17
D-48291 Telgte

Sie werden von uns per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihre Ware bereit steht.

Die Abholzeiten sind von Montag bis Freitag von 06:00 Uhr bis 17:30 Uhr. Bitte beachten Sie die gesetzlichen Feiertage des Bundeslandes Nordrhein-Westfalens.


Zustellung per Spedition:

Bestellungen mit dem Verpackungsgewicht ab 197 kg werden durch den Spediteur Koch zugestellt. Hierüber werden Sie von unserem Kundenservice nach Ihrer Bestellung informiert. Dort können Sie auch den Wunsch eines Liefer-Avis mitteilen, so dass die Spedition Ihre Ware zum passenden Zeitpunkt anliefern kann.

Gibt es einen Mindestbestellwert oder Minderzuschlag?

Wir haben uns dazu entschieden, KEINEN Mindestbestellwert anzubieten. Im Gegenzug erheben wir für Kleinstbestellungen bis 19 EUR brutto einen Zuschlag von 5 EUR brutto. Damit wollen wir allen Kunden ermöglichen, auch kleinere Bestellungen aufzugeben. Damit wir diese jedoch wirtschaftlich bearbeiten, verpacken und versenden können, müssen wir diesen marktüblichen Zuschlag erheben. Damit decken wir lediglich unsere Selbstkosten ab, die bei diesen Kleinstbestellungen nicht mehr durch die normale Preiskalkulation gedeckt werden können.

Für Bestandskunden mit einem Kundenkonto und einer bestimmten Bestellhistorie erheben wir ggf. keinen Zuschlag. Daher empfehlen wir, sich vor Ihrer nächsten Bestellung einzuloggen.

Hinweis zur Rechnungsstellung: Wir weisen den Minderzuschlag auf der Rechnung zusammen mit den regulären Versandkosten aus.

Kann ich bei hygi.de versandkostenfrei bestellen?

Ab 350,00€ (inkl. MwSt.) versenden wir kostenfrei innerhalb Deutschlands. Ausgenommen hiervon sind lediglich Paletten- und Speditions-Artikel.

Wichtig: Die 350 EUR Frei-Haus-Grenze greift jedoch nur dann, wenn Sie bei Überschreitung der 350 EUR Brutto-Warenwert nicht genug Rabatte zum Kompensieren der Versandkosten gesammelt haben. Dann streichen wir Ihnen die restlichen Versandkosten.

Bei Abholung in unserem Versandzentrum entstehen Ihnen ebenfalls keine Versandkosten.

Ebenso sind Produkte, die mit diesem Symbol Kostenloser Versand-Artikelgekennzeichnet werden, innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Kann ich den Versanddienstleister frei wählen?

In den meisten Fällen können Sie selber auswählen, ob Ihre Ware mit DPD oder DHL zugestellt werden soll. Es gibt jedoch auch Ausnahmen. Gründe hierfür können sein, dass es sich bei der bestellten Ware um "in begrenzten Mengen verpackte gefährliche Güter, auch LQ / Limited Quantity / LTD QTY" genannt, handelt, welche nicht von jedem Versanddienstleister verschickt werden. Das gleiche gilt für besondere Paketgrößen und Gewichtsklassen.

Wir behalten uns zudem vor, Bestellungen mit einem Versandgewicht ab 197 kg über Spedition Koch oder Hellmann zuzustellen. Hierüber werden Sie vom Kundenservice nach Ihrer Bestellung informiert. Dort können Sie auch den Wunsch eines Liefer-Avis mitteilen, so dass die Spedition Ihre Ware zum passenden Zeitpunkt anliefern kann.

Versendung per Spedition wegen Überlänge der Produkte:

Aufgrund von logistischen Transportbedingungen erfolgt der Versand bei Artikeln:

- bis zu einer Länge von 1,20 Meter per DHL

- bis zu einer Länge von 2,10 Meter per DPD

- länger als 2,10 Meter per Spedition.

 

Die Kosten für den Versand in ein EU-Nachbarland sind variabel und werden nachträglich übermittelt.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel ca. 1-4 Werktage nach Zahlungseingang (je nach Paketdienstleister). Das gilt nur für Artikel, die mit "Auf Lager - Sofort lieferbar" gekennzeichnet sind. Für aktuell nicht lagernde Artikel entnehmen Sie die Lieferzeit der jeweiligen Produktdetailseite.

Aufgrund hoher Nachfragen ist es in Ausnahmesituationen möglich, dass Ihr Produkt kurzzeitig vergriffen ist. Über die genannte Situation werden Sie über unseren Kundenservice gesondert informiert. Wir werden die Ware schnellstmöglich nachliefern.

Wenn Sie sich registriert haben bzw. über Ihr bestehendes Kundenkonto bestellt haben, können Sie in Ihrem Kundenkonto auch je Bestellung einmalig eine Liefertermin-Anfrage stellen. Es wird sich danach sofort ein Mitarbeiter persönlich Ihren Auftrag ansehen, eventuell fehlende Liefertermin-Angaben einholen und Ihnen schnellstmöglich telefonisch oder per E-Mail den Liefertermin mitteilen.

Ich habe meine Ware nicht vollständig erhalten. Was kann ich tun?

Sie haben Ihre bestellte Ware nicht vollständig erhalten? Das tut uns leid. Vielleicht liegt es daran, dass Ihre Bestellung auf mehrere Pakete verteilt wurde und der Paketdienst die noch fehlende Ware zu einem anderen Zeitpunkt anliefert. Auf der Versandmitteilung, die Sie vor kurzem von uns per E-Mail erhalten haben, haben wir Ihnen mitgeteilt, auf wie viele Pakete Ihre Bestellung aufgeteilt ist. In der Versandmitteilung finden Sie auch einen Link mit einem Tracking-Code. Hierüber können Sie Ihre Sendung verfolgen.

Gerne steht Ihnen unser Kundenservice für weitere Fragen zur Verfügung.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Gerne können Sie Ihre Ware persönlich in unserem Versandzentrum abholen. Wählen Sie hierzu bei Ihrer Bestellung die Lieferart "Abholung". Sie werden dann von uns per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihre Ware für Sie bereit steht.

Unser Versandzentrum befindet sich in 48291 Telgte, Otto-Diehls-Str. 13-17.

Die Abholzeiten sind von Montag bis Freitag von 06:00 Uhr bis 17:30 Uhr.

Beachten Sie bitte die gesetzlichen Feiertage des Landes Nordrhein-Westfalens.

Bitte nutzen Sie dazu, nach Ankunft am Versandzentrum, die kleine Treppe unterhalb des 2. Treppenturmes von links. Dort gelangen Sie direkt in die Versandzone des Traktes B, wo Ihnen ein Mitarbeiter gerne mit der Abholung weiterhilft.

Was ist die Liefertermin-Anfrage im Kundenkonto?

Wenn Sie sich registriert haben bzw. über Ihr bestehendes Kundenkonto bestellt haben, können Sie in Ihrem Kundenkonto je Bestellung einmalig eine Liefertermin-Anfrage stellen. Es wird sich danach sofort ein Mitarbeiter persönlich Ihren Auftrag ansehen, eventuell fehlende Liefertermin-Angaben einholen und Ihnen schnellstmöglich telefonisch oder per E-Mail den Liefertermin mitteilen.

Wo kann ich die Paketverfolgung einsehen?

Grundsätzlich informieren wir Sie mit Versand Ihrer Bestellung in einer Versandbenachrichtigung in einer E-Mail darüber, dass Ihre Bestellung auf dem Weg ist. In dieser E-Mail ist auch stets ein Link zur Sendungsverfolgung enthalten.

Darüber hinaus informieren wir Sie aber dank eines innovativen Tracking-Systems auch über ungeplante Statusänderungen bei Ihrem Paket. Beispielsweise erhalten Sie eine Nachricht darüber, falls Sie nicht anzutreffen waren und das Paket in einer Filiale in der Nähe zur Abholung bereit steht.

Eine weitere Möglichkeit, Ihre Sendungsverfolgung jederzeit aufzurufen, bietet Ihr Kundenkonto. Sollten Sie ein hygi.de Kundenkonto besitzen, können Sie in dem Bereich "Bestellungen" die Sendungsverfolgung direkt aufrufen. Sollten Sie eine größere Bestellung aufgegeben haben und wir mussten Ihre Bestellung in mehreren Paketen versenden, dann finden Sie alle Pakete und jede einzelne Sendungsverfolgung ebenfalls dort aufgeführt.

Mit diesen Maßnahmen versuchen wir, Sie auch während der Paketbeförderung nicht alleine zu lassen und jederzeit zu informieren, damit Sie maximale Transparenz über Ihre Bestellung und den Versand haben.

Was ist der hygi.de Prio-Versand?

Versandgarantie dank Prio-Versand

Welche Vorteile bringt der Prio-Versand?
Sie möchten Ihre Ware so schnell wie möglich zugestellt bekommen? Dann profitieren Sie vom hygi.de Prio-Versand. Mit dem Prio-Versand erhalten Sie eine Versandgarantie für bestimmte Produkte. Wir garantieren Ihnen, dass bestimmte gekennzeichnete Produkte noch am selben Tag versandt werden, wenn diese vor 12 Uhr und mit einer sofort versandfähigen Zahlart (z.B. PayPal, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung, Lastschrift) bestellt wurden.


Warum kann hygi.de garantieren, dass die Produkte über den Prio-Versand schnell verschickt werden?
Die Produkte, die für den Prio-Versand in Frage kommen, werden bei hygi.de in einem neuen automatisierten Hochleistungs-Versandzentrum gelagert. Der Versand kann also auch bei sehr hohem Bestellaufkommen garantiert werden.


Welche Produkte können per Prio-Versand bestellt werden?
Die Möglichkeit, per Prio-Versand zu bestellen gibt es bei vielen Artikeln aus unserem Sortiment. Bei den Produkten, also auf der Artikelseite direkt im Shop, bzw. auch im Warenkorb, wird Ihnen angezeigt, ob das gewünschte Produkt per Prioversand bestellt werden kann.


Bis wann muss ich per Prio-Versand bestellt haben, damit meine Produkte noch am selben Tag versandt werden?
Für eine heutige Versandgarantie müssen Sie vor 12 Uhr bestellen. Der Versand am gleichen Tag gilt dabei nur von Montags bis Freitag.
Bitte beachten Sie, dass die Option Prio-Versand nur greift, wenn die Produkte mit einer sofort versandfähigen Zahlart (z.B. PayPal, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung, Lastschrift) bestellt wurden.


Wie kann ich per Prio-Versand bestellen?
Für eine Versandgarantie müssen Sie im Bestellprozess die kostenpflichtige Option „Prio-Versand“ auswählen. Sind alle Kriterien erfüllt, wird die Ware noch am selben Tag das hygi.de Versandzentrum verlassen.


Wie hoch sind die Kosten für den Prio-Versand?
Für diesen besonders schnellen Versand, der auch bei hohem Bestellaufkommen gilt, nehmen wir nur brutto 3 € Versand-Aufschlag brutto.


Habe ich einen Anspruch auf Rückerstattung der Versandkosten, wenn der Prio-Versand nicht eingehalten werden konnte?
Wenn Sie sich für die Versandoption Prio-Versand entschieden haben, stehen wir dafür ein, dass wir die vor 12 Uhr bestellten und als Prio-versandfähig markierten Artikel werktags am gleichen Tag, ansonsten am nächsten Werktag versenden. Sollten wir die Versandgarantie ausnahmsweise einmal nicht einhalten, werden wir Ihnen den Zuschlag für den Prio-Versand erstatten.


Wann bekomme ich meine Ware, wenn meine Bestellung nicht nur aus Prio-versandfähigen Positionen besteht?
Sollte Ihre Bestellung nicht nur aus Prio-versandfähigen Positionen bestehen, werden wir Ihnen die Prio-versandfähigen Produkte als Teillieferung zusenden, um die Versandgarantie auch hier einzuhalten.


Habe ich Anspruch auf Schadenersatz über die Erstattung des Zuschlages für den Premium-Versand?
Schadensersatzansprüche über die Erstattung des Zuschlages für den Premium-Versand hinaus sind ausgeschlossen.

Liefert hygi.de auch ins Ausland?

Wir liefern per DPD oder DHL in folgende EU-Mitgliedstaaten:

Belgien (BE), Bulgarien (BG), Dänemark (DK), Estland (EE), Finnland (FI), Frankreich (FR), Griechenland (GR), Irland (IE), Italien (IT), Kroatien (HR), Lettland (LV), Litauen (LT), Luxemburg (LU), Malta (MT), Monaco (MC), Niederlande (NL), Österreich (AT), Polen (PL), Portugal (PT), Rumänien (RO), Schweden (SE), Slowakei (SK), Slowenien (SI), Spanien (ES), Tschechien (CZ), Ungarn (HU).

 

Folgende Versandkosten (brutto, je 28 kg) gelten für die nachstehenden EU-Staaten:

Österreich (AT) 6,95 €

Niederlande (NL) 6,95 €

Luxemburg (LU) 6,95 €

Belgien (BE) 6,95 €

Dänemark (DK) 6,95 €

Frankreich (FR) 16,90 €

Italien (IT) 16,90 €

Monaco (MC) 16,90 €

Polen (PL) 16,90 €

andere EU-Staaten gewichtsabhängig

 

Bei Sperrgütern kann es zu abweichenden Versandkosten kommen. Näheres erfahren Sie auf den Produktdetailseiten der Artikel.

Bei weiteren Fragen zu außereuropäischen Zielländern, Sonderkonditionen oder dem Speditionsversand können Sie unseren Kundenservice jederzeit kontaktieren.

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