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Bestellung

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung bzw. zum Bestellprozess haben, finden Sie im folgenden Hilfe-Bereich alle Antworten. Erfahren Sie mehr, wie Sie die günstigen Reinigungs- und Hygiene-Produkte auf hygi.de schnell und einfach bestellen.

Kann ich meine Bestellung nach dem Absenden noch einmal ändern?

Solang die Bestellung noch nicht von uns bearbeitet wurde, können Sie diese ändern.

Kontaktieren Sie hierzu bitte unseren Kundenservice. Die Kontaktdaten finden Sie hier: Kontakt-Seite

Kann ich bei hygi.de per E-Mail bestellen?

Sie können bei hygi.de natürlich auch per E-Mail bestellen. Am schnellsten können wir Ihre Bestellung bearbeiten, wenn Sie uns die nachstehenden Daten angeben:

- Kundennummer

- Rechnungsanschrift

- Lieferanschrift, wenn abweichend

- Artikelanzahl

- Artikelnummer

- Artikelbezeichnung

- Zahlungsart

Vielen Dank!

Kann ich bei hygi.de per Post bestellen?

Sie können bei hygi.de natürlich auch schriftlich per Post bestellen. Bitte senden Sie Ihre Bestellung an die nachstehende Postanschrift:

hygi.de GmbH & Co. KG
Postfach 155
D-48283 Telgte

Am schnellsten können wir Ihre Bestellung bearbeiten, wenn Sie uns die nachstehenden Daten angeben:

- Kundennummer

- Rechnungsanschrift

- Lieferanschrift, wenn abweichend

- Artikelanzahl

- Artikelnummer

- Artikelbezeichnung

- Zahlungsart

Vielen Dank!

Welche Bestellmöglichkeiten habe ich bei hygi.de?

In unserem Online-Shop können Sie ganz bequem, sicher & schnell Ihre Bestellung als Kunde oder Gast tätigen. Den Shop erreichen Sie unter www.hygi.de.oder über unsere Shopping App. Hier steht Ihnen unser gesamtes Sortiment, inklusive aller aktuellen Angebote rund um die Uhr zur Verfügung. Klicken Sie sich durch die benutzerfreundliche Navigation oder suchen Sie die gewünschten Artikel über die schnelle Suchfunktion. Ihre Produkte können Sie dann per Klick auf den Button „In den Warenkorb“ legen. Natürlich nehmen wir Ihre Bestellung auch per E-Mail,  per Post, per Fax oder telefonisch an.

Kann ich meine Bestellung persönlich im hygi.de Versandzentrum aufgeben?

Die hygi.de GmbH & Co. KG ist ein reiner Online-Shop. Daher ist es nicht möglich persönlich in unserem Versandzentrum zu bestellen. Bitte nutzen Sie die Bestellmöglichkeiten über unseren Online-Shop, per E-Mail, per Telefon oder per Fax. Vielen Dank! Sie können zwar nicht vor Ort bestellen, jedoch können Sie Ihre Ware persönlich in unserem Versandzentrum abholen. Wählen Sie hierzu bei Ihrer Bestellung die Lieferart "Abholung". Sie werden dann von uns per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihre Ware für Sie bereit steht.

Unser Versandzentrum befindet sich in 48291 Telgte, Otto-Diehls-Str. 13-17.

Die Abholzeiten sind von Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 17:30 Uhr. Bitte beachten Sie die Feiertage des Landes Nordrhein-Westfalens.

Kann ich bei hygi.de per Fax bestellen?

Sie können bei hygi.de natürlich auch per Fax bestellen. Am schnellsten können wir Ihre Bestellung bearbeiten, wenn Sie uns die nachstehenden Daten angeben:

- Kundennummer

- Rechnungsanschrift

- Lieferanschrift, wenn abweichend

- Artikelanzahl

- Artikelnummer

- Artikelbezeichnung

- Zahlungsart

Vielen Dank!

Kann ich bei hygi.de auch als Gast / ohne Kundenkonto bestellen?

Falls Sie kein Kundenkonto bei hygi.de erstellen möchten, haben Sie die Möglichkeit als Gast zu bestellen. Legen Sie ganz bequem Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb und gehen dann zur Kasse. Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung auch ohne eine Registrierung zu tätigen. Bitte geben Sie zunächst an, ob Sie als Privatperson, Gewerbekunde / Unternehmen oder als öffentliche Einrichtung / Institution bestellen möchten. Nun haben Sie die Möglichkeit die Option: „Ohne Kundenkonto bestellen“ zu wählen. Danach können Sie Ihre Kundendaten-/Rechnungsadresse angeben und die Bestellung abschließen. Bitte beachten Sie, dass Sie für jede weitere Bestellung Ihre Daten erneut eingeben müssen.

Warum kann ich meine Bestellung nicht absenden?

In folgenden Fällen kann es passieren, dass der Bestellvorgang nicht abgeschlossen werden kann.

- Vielleicht haben Sie ein Zielland gewählt, welches nicht zu den EU-Mitgliedstaaten gehört? Bitte wenden Sie sich in diesem Fall gerne an unseren Kundenservice, um Ihre Bestellung zu beenden.

- Vielleicht sind Ihre Daten unvollständig? Bitte prüfen Sie Ihre Bestelldaten. Sie werden in unserem Shop darauf hingewiesen, welche Daten zum Abschluss der Bestellung noch fehlen.

- In einigen Fällen kann es dazu kommen, dass die Versandbedingungen der Paketdienste bei der Bestellung nicht greifen und die Versandkosten gesondert berechnet werden müssen. Bitte kontaktieren Sie hier gerne unseren Kundenservice.

Kann ich aus einem Katalog bestellen?

Wir sind ein reiner Online-Shop und versenden aus diesem Grund keine Kataloge. Auf www.hygi.de können Sie rund um die Uhr aus unserem breiten Sortiment von über 70.000 Artikeln aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Bürobedarf ung Gastronomie bestellen. Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch per E-mail (kundenservice@hygi.de), per Fax (02504 7313 444) oder telefonisch (02504 88 99 888) entgegen.

Wie finde und bestelle ich Artikel?

Auf jeder Seite in unserem Online-Shop haben Sie die Möglichkeit über das Suchfeld den gewünschten Artikel zu finden. Geben Sie einfach den Produktnamen, Produktbezeichnung, Artikelnummer oder die Marke ein und klicken auf das Feld „Suchen“. Nun werden alle Produktdetails nach Ihren Suchbegriffen durchsucht und alle Treffer angezeigt.

Einfache Suche über die Kategorien:

Sie können Ihre gewünschten Artikel auch finden, in dem Sie sich durch die gewünschten Kategorien und dazugehörigen Produktgruppen klicken. Steuern Sie zunächst den passenden Reiter an. Anschließend finden Sie die einzelnen Produktgruppen. Mit einem Klick öffnen sich weitere, genauere Produktgruppen. So wird Ihre Auswahl immer weiter eingegrenzt, bis Sie Ihren Artikel finden. Hilfreich ist auch der Navigationsbaum auf der linken Seite.

Die Artikelauswahl durch Filter eingrenzen:

In unserem Online-Shop haben Sie die Möglichkeit die Suche nach einem Artikel durch Filter zu verfeinern. In den einzelnen Produktgruppen können Sie z.B. nach Marke, Preis, Gebinde, Größe oder Farbe filtern.

Bessere Übersicht durch Artikelsortierung:

Auf hygi.de können Sie die Artikel nach folgenden Kriterien sortieren:
- Höchster Preis zuerst
- Niedrigster Preis zuerst
- Neuheiten
- Letzte Chance
- A-Z
- Z-A

Noch schnelleres Finden von bereits bestellten hygi.de Produkten ermöglicht der Barcode-Scanner. Weitere Infos finden Sie im Barcode-Scanner FAQ-Bereich.

Angebote und Schnäppchen ganz einfach finden:

Bei hygi.de finden Kunden jede Menge günstige Angebote und Schnäppchen aus unserem gesamten Sortiment. Ein besonderes Highlight ist das "hygilight".  Das "hygilight" ist ein stark rabattiertes Produkt aus unserem Sortiment und welchselt jeden Tag. Es lohnt sich also täglich unseren Online-Shop zu besuchen. Auf unserer Startseite finden Sie unsere „Angebote der Woche“. Diese stehen direkt unter dem "hygilight" auf der linken Navigationsleiste. Hier haben wir diverse Sonderangebote, passend zur Jahreszeit und zu aktuellen Themen, für Sie herausgesucht. Natürlich finden Sie weitere Artikel zu günstigen Preisen in unserem SALE. Dort können Sie auch Restposten zu Niedrigpreisen kaufen.

Was tun, wenn das gewünschte Produkt nicht gefunden wurde?

Sollte es vorkommen, dass Sie das gewünschte Produkt nicht finden konnten, dann prüfen Sie bitte noch einmal die Sucheingabe. Eventuell ist der Artikel in einer anderen Kategorie oder Produktgruppe gelistet und konnte deshalb nicht gefunden werden. Sollten Sie dennoch kein Ergebnis angezeigt bekommen, dann hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Wir erweitern unser Sortiment ständig und die Kundenzufriedenheit steht bei hygi.de an erster Stelle. Daher werden wir Ihren Hinweis gerne bei der zukünftigen Produktauswahl berücksichtigen.

Wie kann ich Artikel bei hygi.de bestellen?

Haben Sie den passenden Artikel gefunden, so können Sie diesen ganz einfach mit Klick auf das Feld „In den Warenkorb“ in Ihren virtuellen Einkaufswagen legen oder auf der Merkliste speichern. Haben Sie den Artikel in den Warenkorb gelegt, dann öffnet sich ein Pop-Up Fenster und es werden Ihnen alle Artikel angezeigt, die sich schon in Ihrem Warenkorb befinden. Sie haben nun die Möglichkeit weiter einzukaufen, indem Sie auf das Feld zurück zum Produkt klicken oder die Möglichkeit zum Warenkorb zu gelangen. Im Warenkorb können Sie, wenn Sie möchten, die Anzahl der Artikel noch einmal ändern.

Kann ich als Privatkunde bei hygi.de bestellen?

Ja, Privatkunden können bei hygi.de fast alle Produkte aus unserem Online-Shop bestellen. Dafür stehen Ihnen alle beliebten Zahlarten inklusive des Kaufs auf Rechnung zur Verfügung.

Da Privatkunden eher Bruttopreis-orientiert sind, haben wir allen Privatkunden zudem die Möglichkeit geschaffen, die Bruttopreise (also inklusive Mehrwertsteuer) anzuzeigen. Den Preis-Wechsler findet ihr rechts neben dem Sucheingabe-Feld. So können Privatkunden im Shop die finalen Bruttopreise sehen.

Einige wenige Produkte sind aufgrund rechtlicher Vorschriften jedoch nur an Firmenkunden verkaufbar. Das wird Ihnen im Laufe des Bestellprozesses auch mitgeteilt.

Welche Lieferadress-Optionen habe ich?

Bei Ihrer Bestellung können Sie sowohl an die Rechnungsadresse liefern lassen als auch eine abweichende Lieferadresse angeben. Während des Bestellprozesses können Sie das gewünschte Feld „Abweichende Lieferadresse“ anklicken und dort abweichende Liefer-Daten eingeben.

Dort ist als abweichende Lieferadresse auch die Eingabe einer DHL Packstation möglich, so lange es der Paketinhalt zulässt. Bei Gefahrgütern und/oder Übermaße (z.B. Besenstiele) ist die Lieferung an eine DHL Packstation leider nicht möglich.

Bei abweichenden Lieferadressen haben Sie darüber hinaus auch die Möglichkeit, ergänzende Zusatzinformationen einzutragen, die dem Paketdienstleister helfen, Ihre Bestellung korrekt zuzustellen.

Zuletzt besteht auch bei allen Bestellungen die Möglichkeit, dass Sie die Ware an unseren Versandzentrum in Telgte abholen. Die Abholzeiten sind werktags von 7-18 Uhr an folgendem Standort:

hygi.de GmbH & Co. KG
Versandzentrum
Laderampen-Sektion A
Otto-Diehls-Straße 13 - 17
D-48291 Telgte            

Wie bestelle ich mit dem Bestellschein?

Bestellen Sie bei hygi.de komfortabel und zeitsparend mit dem hygi.de Bestellschein. Über den Bestellschein können Sie ganz einfach per Eingabe der hygi.de Artikelnummer und Menge eine Bestellliste füllen und diese in den Warenkorb legen.

Wie bestelle ich mit dem Upload-Center?

Über das hygi.de Up-Load-Center können Sie sich eine von Ihnen erstellte csv-Vorlage herunterladen und per Upload bis zu 1000 Positionen gleichzeitig in den Bestellschein laden. Das spart Zeit beim Bestellvorgang.

Wie kann ich den Barcode-Scanner nutzen?

Damit Sie bereits bestellte Produkte sehr schnell und bequem nachbestellen können, haben wir für Sie den Barcode-Scanner geschaffen. Diesen gibt es in unserer Shopping App, welche Sie auf Ihrem Smartphone installieren können. Mit dieser Funktion können Sie per Scan des EAN-Codes sehr schnell Produkte finden und erneut in den Warenkorb legen.

Der Barcode-Scanner ist nur in der App verfügbar. Sie finden diesen in der unteren Menü-Leiste der App.

Sobald Sie hygi.de die Nutzung der Kamera Ihres Endgerätes gestattet haben, können Sie über die Kamera den Strichcode der bei hygi.de kaufbaren Produkte fokussieren. Im nächsten Augenblick scannt unser Shop den Barcode und sucht den dazu passenden Artikel heraus. Sie müssen diesen nur noch in den Warenkorb legen und bestellen.

Hier noch einige Tipps, falls der Scan über die Kamera nicht unmittelbar klappt:

- wenn die Kamera nicht sofort scannt, bewegen Sie das Endgerät etwas hin und her und variieren Sie die Höhe. Dadurch stellen Sie Ihre Kamera scharf und fokussieren neu auf den Strichcode.

- das Sichtfenster innerhalb des Scanners dient als grobe Schablone für den Scan und soll lediglich helfen, den Barcode schnell zu justieren.

Wir wünschen Ihnen viel Freude uns Zeitersparnis durch den Einsatz des hygi.de Barcode-Scanners.

hygi.de Barcodescanner

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SIE HABEN UNSERE HYGI.DE APP NOCH NICHT?

Sie können die App KOSTENLOS im Google Play Store (bei Android-Smartphones) und App Store von Apple (bei iOS Smartphones) herunterladen:

- iOS: https://apps.apple.com/de/app/hygi-de-shopping-app/id1354364081

- Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.hygi.shoppingApp&hl=de

Kann ich als Gastkunde meine Bestellung im Nachgang bearbeiten?

Mittlerweile bieten wir auch für Kunden ohne ein Kundenkonto die Möglichkeit, nach 3 Tagen und einer noch nicht erfolgten Auslieferung die Bestellung zu bearbeiten.

Die Bearbeitung ist in Form einer Anfrage von Alternativprodukten sowie dem Teilstorno oder Komplettstorno Ihres Gastkunden-Auftrages möglich.

Für den Zugriff auf Ihre Gastkunden-Bestellung müssen Sie jedoch zunächst unter www.hygi.de/guests/login die Bestellnummer, die E-Mail-Adresse der Bestellung sowie die Liefer-Postleitzahl eintragen. Danach können Sie die Bestellung bearbeiten.

Wie erhalte ich ein individuelles Angebot?

Generell können Sie bei uns erst ein Angebot ab ca. 500 EUR Warenwert anfordern. Darunter haben Sie aber weiterhin die Chance, unseren Rabattrechner zum Erhalt von individuellen Rabatten zu nutzen.

WIE KANN ICH EIN ANGEBOT ANFORDERN?

Es gibt mehrere Wege, wie Sie von uns ein Angebot erhalten können:

1. Der bequemste Weg ist die Nutzung unseres digitalen Angebotsservices auf hygi.de. Dort können Sie nicht nur alle Produkte in den gewünschten Mengen eingeben, sondern auch die Adressen aus Ihrem Kundenkonto selektieren, so dass die Angebotsanfrage in 1-2 Minuten von Ihnen erstellt ist. Zudem kann unser Angebotsmanagement Ihnen dadurch wesentlich schneller ein Angebot zukommen lassen. Zusätzlicher Vorteil: Sie sehen alle Angebotsanfragen und den aktuellen Status in Ihrem Kundenkonto. Dort können Sie auch das Angebot 30 Tage lang abrufen.

2. Sie können ein Angebot auch über den Warenkorb anfordern. Wenn Sie bereits den Warenkorb gefüllt haben, lässt sich dieser mit 1 Klick als PDF herunterladen. In der PDF können Sie auch weitere Angaben zu Ihrem Unternehmen machen. Die PDF können Sie per E-Mail an unser Angebotsmanagement unter kundenservice@hygi.de zusenden.

3. Alternativ können Sie uns auch eine formlose E-Mail an kundenservice@hygi.de mit Ihrer Angebotsanfrage zusenden. Aufgrund des höheren Arbeitsaufwandes kann es jedoch länger dauern, bis wir Ihnen ein Angebot unterbreiten können. Wir empfehlen daher die Optionen 1 und 2.

Wenn Sie weitere Fragen zum Prozess oder zu dem bereits erhaltenen Angebot haben - oder Ihnen woanders ein besseres Angebot unterbreitet wurde - steht Ihnen unser Angebotsmanagement von 7-17 Uhr montags bis freitags auch telefonisch zur Verfügung: (0)2504 8899 877

Bitte beachten Sie, dass es auch ab 500 EUR keinen Anspruch auf ein noch besseres Angebot als der sowieso schon sehr günstige individuelle Rabattrechner gibt. In diesem Fall würde Sie unser Angebotsmanagement auf den Rabattrechner verweisen.

Kann ich als Auslands-Firmenkunde umsatzsteuerbefreit bestellen?

Als Firmenkunde außerhalb Deutschlands können Sie im Rahmen des innergemeinschaftlichen Warenverkehrs innerhalb des Schengen-Raumes umsatzsteuerbefreit bestellen. Dafür validieren wir im Bestellprozess Ihre Lieferadresse und die angegebene Ust-ID. Wenn wir diese validieren konnten, bezahlen Sie nur den umsatzbefreiten Bestellwert Ihrer Ware. Entsprechend wird auch die Rechnung ausgestellt. Sollten wir Ihre Lieferadresse und die dazugehörige USt-ID nicht validieren können, wird Ihre Bestellung ganz normal inkl. USt. ausgewiesen und beglichen.

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